Eisbären-Geburtstag: kleiner Geburtstagskuchen mit Eisbär
Kindergeburtstag

Wir feiern einen Eisbären-Geburtstag

Zugegeben, es ist schon ein paar Monate her, dass wir den 2. Geburtstag meiner Tochter gefeiert haben: einen waschechten Eisbären-Geburtstag! Weil ich dieses Motto aber immer noch großartig finde und es ganz vorzüglich in die kalte Jahreszeit passt, habe ich dir in diesem Beitrag noch einmal die besten Ideen und Eindrücke von unserem bärigen Geburtstag zusammengefasst.

Warm angezogen? Denn jetzt geht es los in die Arktis!

Eisbären-Geburtstag: kleiner Geburtstagskuchen mit Eisbär

 

Geschenkideen für einen 2. Eisbären-Geburtstag

Unsere Tochter bekam zu ihrem 2. Geburtstag ihre erste Puppe und freute sich einfach riesig darüber. Mussten doch die Wochen zuvor schon diverse Kuscheltiere zum Wickeln, Füttern und Zähneputzen herhalten… Ein eisblauer Puppenbuggy, ein Koffer mit etwas Puppenkleidung sowie ein selbstgebauter Puppensitz vom Papa für unseren Esstisch machten die Überraschung komplett.

Dazu gab es – wie zu jedem Geburtstag – ein Buch: Wie Bären leben (Werbelink) aus der Wieso? Weshalb? Warum? Junior-Reihe. Seitdem meine Tochter zwei Jahre als ist, liebt sie diese Bücher mit den vielen Klappen und lehrreichen Texten und Illustrationen. Und natürlich ist auch ein Kapitel über Eisbären in diesem Buch zu finden.

Ach ja! Und die mottoentsprechenden Schleichtiere, zwei kleine und ein großer Eisbär, eine kleine und große Robbe und ein Blauwal (Werbelinks) standen auch auf dem Geschenketisch. Die hätte ich fast vergessen, denn sie hatten später noch eine andere Aufgabe.

Eisbären-Geburtstag: Geschenkideen, Verpackungsideen, Dekoideen, BastelideenEisbären-Geburtstag: Geschenkideen zum 2. GeburtstagEisbären-Geburtstag: Geschenkideen zum 2. GeburtstagEisbären-Geburtstag: Geschenkideen, Verpackungsideen, Dekoideen, Bastelideen

 

Verpackungsideen für den Eisbären-Geburtstag

Für die Geschenkverpackung habe ich mir etwas ganz simples, aber eindrucksvolles einfallen lassen. Alle Geschenk wurde in weiß schimmerndes Geschenkpapier verpackt und anschließend mit Hilfe eines schwarzen Stifts mit Tierspuren verziert. Tierspuren im Schnee sind immer irgendwie faszinierend, im Internet finden sich viele Vorlage, die man leicht nachmalen kann. Als Deko haben dann die Schleichtiere auf den weißen Geschenken Platz genommen, so dass der Geschenketisch aussah wie eine arktische Eisschollenlandschaft.

Eisbären-Geburtstag: Verpackungsidee Tierspuren im SchneeEisbären-Geburtstag: Verpackungsidee Tierspuren im SchneeEisbären-Geburtstag: Verpackungsidee Tierspuren im Schnee

 

Kuchenideen für den Eisbären-Geburtstag

Die Schleichtiere machen sich nicht nur auf Geschenken gut, sondern auch auf der Kuchentafel. Passend zum arktischen Geburtstagsmotto durfte eine Sahnetorte natürlich nicht fehlen. Ebenso wie arktische Schneeflocken und Eisbärenkekse.

Als Tischdeko habe ich ein paar Meter blauen Organza gekauft, der sich wie ein eisiges Meer zwischen den Kuchen schlängelte. Darüber wurden noch ein paar ausgestanzte Schneeflocken verteilt, fertig war die Tischdeko.

Eisbären-Geburtstag: Eisbären-TorteEisbären-Geburtstag: Eisbärenkekse und SchneeflockenkekseEisbären-Geburtstag: SchneeflockenkuchenEisbären-Geburtstag: Deko mit SchleichtierenEisbären-Geburtstag: Geschenkideen, Verpackungsideen, Dekoideen, Bastelideen

 

Bastelideen für den Eisbären-Geburtstag

Bastelideen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Schau doch mal in meinem Beitrag über die „Eisbären-Girlande“ oder die „Eisbären-Fensterdeko“ vorbei!

Oder auf Instagram, dort findest du nämlich eine kleine DIY-Anleitung für diese süße Eisbären-Fingerpuppe.

Viele weitere Ideen für einen kreativen Eisbären-Geburtstag habe ich übrigens bei Pinterest gesammelt.

Arktische Bärengrüße,
Isabel

Eisbären-Fingerpuppe aus Filz - Ideen für einen Eisbären-Geburtstag

Ich freu mich über deinen Kommentar!