Wir basteln eine Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Druckvorlage
Kinderzimmer Malen + basteln

Wir basteln eine Orca-Girlande fürs Babyzimmer

Darf ich vorstellen? Unsere selbstgebastelte Orca-Girlande! Sie baumelt seit gestern in unserem Babyzimmer und ist ein toller Hingucker. Eventuell hat sich ja schon herumgesprochen, dass ich großer Girlanden-Fan bin. Von diesem luftig leichten, tanzenden Zimmerschmuck kann ich einfach nicht genug bekommen. Und weil im neuen Babyzimmer hier und dort das Thema Wale auftaucht, blub blub, habe ich zusammen mit meiner Tochter eine Orca-Girlande gebastelt. Die Vorlage zum Ausdrucken und Nachbasteln findest du in diesem Beitrag.

Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Anleitung und Bastelvorlage

Bastel dir deine eigene Orca-Girlande

Dafür druckst du dir die Vorlage (siehe unten) auf festes, weißes Papier aus und erstellst dir daraus Schablonen. Die Schablonen überträgst du mit einem weißen Buntstift auf schwarzen Bastelkarton. Anschließend werden die Orcas ausgeschnitten und mit weißen Ölpastellkreiden angemalt.

Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Anleitung und BastelvorlageOrca-Girlande fürs Babyzimmer - Anleitung und Bastelvorlage

Die fertige Orca-Familie kannst du dann mit schwarzen Klebepunkten an einem Nylonfaden befestigen. Da ich selbst keine schwarzen Klebepunkte in unserem Hause finden konnte, habe ich sie mir kurzer Hand einfach angemalt. Und schwupps, schon ist die Orca-Girlande bereit zum Aufhängen!

Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Anleitung und Bastelvorlage Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Anleitung und Bastelvorlage

Aufhängung der Orca-Girlande

Nun musst du nur noch einen schönen Platz für deine Orcas finden. Bitte achte beim Aufhängen darauf, dass sich die Girlande außerhalb der Reichweite von Babys und kleinen Kindern befindet und sie gut befestigt wird – wegen der Strangulationsgefahr!

Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Anleitung und Bastelvorlage

Bastelvorlage für die Orca-Girlande

Die Bastelvorlage für die Orca-Familie, bestehend aus drei unterschiedlichen Orcas, kannst du dir HIER herunterladen.

Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Basteln deiner eigenen Orca-Girlande!

Isabel

 

P.S.: Kennst du eigentlich schon meine Eisbären-Girlande? Oder das Wal-Mobile, das ich fürs Babyzimmer gefilzt habe? Schau doch mal in der Kategorie Kinderzimmer vorbei, dort findest du noch andere kreative Ideen fürs Baby- oder Kinderzimmer.

Wir basteln eine Orca-Girlande fürs Babyzimmer - Druckvorlage

Print Friendly, PDF & Email

Ich freu mich über deinen Kommentar!