Freebie für eine zauberhafte Weihnachtskarte und Geschenkanhänger - Illustration Isabel Dehmel
Kreatives

Zauberhaftes FREEBIE: süße Weihnachtskarte zum Ausdrucken

Au weia, in einer Woche ist schon Weihnachten! In diesem Jahr verging die Adventszeit aber auch besonders schnell oder? Obwohl ich dieses Mal – wie eigentlich jedes Jahr – alles ganz früh vorbereitet haben wollte, ist meine To-Do-Liste immer noch Rand voll. Ganz oben drauf steht „Weihnachtspost verschicken“. Darüber freue ich mich selbst nämlich immer ganz besonders. Deshalb habe ich mir auch dieses Jahr eine kreative Weihnachtskarte einfallen lassen, die ich weit entfernten Freunden und Verwandten schicken möchte. Und das beste daran: Du darfst sie dir in diesem Beitrag als Freebie herunterladen!

Freebie für eine zauberhafte Weihnachtskarte und Geschenkanhänger - Illustration Isabel Dehmel

Letztes Jahr habe ich mit meiner kleinen Tochter eine richtig niedliche Rentier-Fußabdruck-Karte entworfen, die du dir auch am Ende von diesem Beitrag ansehen kannst.

Dieses Jahr wollte ich selbst etwas malen und zeichnen. Denn das hatte ich mir für das letzte Jahresquartal fest vorgenommen – MEHR zu malen und zu zeichnen. Nur leider kommt die Zeit zum Zeichnen zwischen Job und Familie immer noch viel zu kurz.

Wie passend, dass die liebe Johanna Fritz auf ihrem Blog die #xmasillublogparade ins Leben gerufen hat. Eine richtig tolle Aktion, bei der Illustratoren und Kreative Weihnachtskarten und Geschenkanhänger als Freebie zur Verfügung stellen. Klingt ziemlich cool oder? Also wer noch keine Weihnachtskarte zu Hause hat oder noch Geschenkanhänger sucht und selbst nicht mehr schafft kreativ zu werden, schaut einfach mal HIER vorbei. Im Beitrag zu Johannas Blogparade gibt es eine Linkparty, in der bereits viele tolle Weihnachtskarten und Geschenkanhänger gesammelt wurden.

Zwei Freebies für eine zauberhafte Weihnachtskarte und kleine Geschenkanhänger

(Klick zum Download)

Freebie für eine zauberhafte Weihnachtskarte - Klick zum Download   Freebie für eine zauberhafte Weihnachtskarte - Klick zum Download

Das erste Freebie enthält eine Weihnachtskarte. Nach dem Ausdrucken auf festes Papier, kannst du die Vorlage falten und verkleben, sodass eine richtige Postkarte mit Vorder- und Rückseite entsteht.

Es sieht aber auch sehr hübsch aus, wenn du nur die Motivseite ausschneidest und auf eine etwas größere Pappkarte klebst, z.B. in Grün und Dunkelrot.

Oder du druckst dir das zweite Freebie aus und befestigst die Mini-Karten als kleinen Weihnachtsgruß an einem Geschenk – fertig sind die zauberhaften Geschenkanhänger.

Leider spinnt mein Drucker gerade, dabei habe ich letzte Woche erst frische Originalpatronen eingesetzt! 🙁 Aber ich hoffe, du kannst dir die unschönen, farblosen Streifen auf den Fotos einfach wegdenken….

Freebie für eine zauberhafte Weihnachtskarte und Geschenkanhänger - Illustration Isabel DehmelFreebie für eine zauberhafte Weihnachtskarte und Geschenkanhänger - Illustration Isabel Dehmel

Mehr von meinen Illustrationen sammle ich übrigens auf dieser Seite.

Ich hoffe, dir gefällt mein weihnachtliches Freebie und dass du viel Freude mit deiner Weihnachtspost hast. Nun setz ich mich aber selbst ans Karten schreiben. Und wer weiß, vielleicht landet ja auch eine in deinem Briefkasten? 🙂

Zauberhafte Weihnachtsgrüße,
Isabel

  1. Die sind ja süß! Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ich hab sie mir gleich abgespeichert – danke dafür und viele Grüße 🙂
    Kathrin

  2. Toll! Macht Kino im Kopf, deine Karte!!! Wünsche dir schöne Festtage! LG, Petra

Ich freu mich über deinen Kommentar!