Illustrationen

Seitdem ich Mama bin, sitze ich jeden Abend mit meiner Tochter auf dem Schaukelstuhl und wir lesen gemeinsam Bilderbücher. Dabei ist mir wieder eingefallen, wie sehr ich es liebe. Das Lesen von Bilderbüchern. Das Betrachten der tollen Illustrationen. Das Krähen und Wiehern und Stimme verstellen, wenn jemand spricht.

Ich selbst wollte auch schon immer ein Bilderbuch schreiben und illustrieren. Aber irgendwie war ich die letzten Jahre so sehr mit dem Lehrersein beschäftigt, dass ich meine eigene Liebe zum Bilderbuch ganz vergessen hatte.

Aber jetzt!

Jetzt ist genau die richtige Zeit dafür!

Deshalb sammele ich an dieser Stelle meine Illustrationen für Kinder und Kindgebliebene.

Du willst mehr über mich erfahren?

Ich heiße Isabel Dehmel und bin Grundschullehrerin, Sonderpädagogin sowie studierte Kunstpädagogin. Kinder und Kunst – das ist genau mein Ding.

Durch meine Ausbildung und meine Arbeit mit Kindern bringe ich pädagogisches Know-How mit, das im Bereich des Bilderbuchs häufig zu kurz kommt. Meine Bilder und Texte sollen nicht einfach nur schön sein, sondern das Kind ansprechen. Sie sollen etwas erzählen, das bewegt. Das fasziniert, Neugierde weckt und zu eigenen Abenteuern anregt.

Du willst wissen, wie ich illustriere?

Ich zeichne alle meine Bilder von Hand, mit ganz viel Liebe zum Detail. Am liebsten benutze ich Aquarellfarben und Farbstifte. Auf diese Weise entsteht aus jedem Bild ein richtiges kleines Kunstwerk. Die letzten Feinheiten werden von mir am Computer bearbeitet, so dass am Ende ein digitales Produkt entsteht.

Du hast Fragen zu meinen Illustrationen?

Dann schreib mir eine Email an: belmachtblau@web.de

Du willst keine Illustration mehr verpassen?

Dann folge mir doch auf Instagram! @bel_illustration