Oh je, jetzt wird’s aber langsam knapp mit den Ostervorbereitungen! Auf den letzten Hoppler zeige ich euch heute noch meinen allerletzten Osterbastelbeitrag für dieses Jahr.
Auf der Suche nach einer kleinen, simplen Verpackung für Schokoeier bin ich auf dem Blog WAS FÜR MICH fündig geworden: Claudi bzw. ihr Sohn hatten die Idee aus einer einfachen Butterbrottüte süße Hasen-Tüten zu basteln. Genial. Ich habe die Idee noch ein bisschen weitergesponnen – zum einen aus Ermangelung an Butterbrottüten (nächstes Mal kaufe ich gleich 1000!), zum anderen, weil diese weißen Puschelschwänze auf Braun so gut zur Geltung kommen. 🙂
Hopp hopp, los geht’s!
Du brauchst:
- Packpapier
- Schere, Cutter
- ein großes Geodreieck
- Kleber
- Stifte
- Nähmaschine, Garn (alternativ geht auch Kleber)
- weiße Watte
- Geschenkband zum Zubinden
- … und etwas Leckeres zum Füllen der Häschenbäuche! 🙂
Und los geht’s…
1.
Aus dem Packpapier werden 42 x 11 cm große Rechtecke geschnitten, in der Mitte gefaltet entstehen daraus 21 x 11 cm große Tüten. Am einfachsten geht das Zuschneiden, wenn du das Packpapier bereits vorher faltest und anschließend doppellagig mit dem Cutter zuschneidest. Das geht ratzfatz.
2.
Die Tüten werden mit der Nähmaschine am rechten und linken Rand zugenäht. Das Vernähen oder Verknoten ist nicht nötig, die Fäden können einfach abgeschnitten werden.
3.
Nun werden die Hasenohren in die Tüte geschnitten. Markiere dir dafür einen mittigen Punkt 7 cm vom oberen Rand entfernt. Von diesem Punkt aus bis zu den Ecken werden die Ohren ausgeschnitten.
4.
Nun werden die Tüten hübsch gemacht: Auf die Ohren wird etwas weiße Watte geklebt und im unteren Drittel der Tüte wird ein Hasengesicht aufgezeichnet. Besonders süß sehen die Häschen aus, wenn du mit rosa Buntstift rosige Wangen aufmalst.
5.
Das ist einfach: Tüte umdrehen und Puschelschwänzchen aufkleben!
6.
Nun müssen die süßen Häschen-Tüten nur noch mit Schokoeiern gefüllt werden. Schleifchen drum und hopp hopp, fertig zum Verschenken!
Ich wünsche euch ein frohes Osterfest! Passend zu den Häschen-Tüten gibt’s für die Verwandten übrigens noch dieses kleine Lese-Möhrchen als Ostermitbringsel.
Verlinkt: Freutag, Love Decorations
………deine Häschen-Tüten sind richtig süß, mir gefallen die gesunden, rosigen Wangen im Gesicht, so kann Morgen der Osterhase gleich kommen und die Tüten befüllen.
Liebe Seezwerggrüße
Danke Seezwerg, bei so einem Kompliment bekomme ich auch ganz rosige Wangen! 🙂
Huhuu Liebes,
ohh, deine Hopp hopp Häschen-Tüten sind ja herzallerliebst geworden *-*
Habe selbst dieses Jahr auch Häschen-Tüten aus Butterbrot-Papier gebastelt, aber das mit dem Nähen + Packpapier finde ich eine schöne Alternative! Danke für´s Teilen der Idee 🙂
Auf diesem Wege wünsche ich dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
Rosy ♥
Die Hasentüten sind einfach toll. Werde sie sofort nachbasteln.
Das freut mich! Ganz viel Spaß beim Basteln und verschenken!
Liebe Grüße,
Isabel
Pingback: A cute packaging idea for Easter eggs - Bunny bags made from packing paper ... - Trendy Decor Styles 2019
Deine Häschen finde ich so süß, da werde ich für Ostern gleich ein Dutzend auf Vorrat basteln, die machen auf jeden Fall was her!!!!
Danke dir! Ja, von diesen Häschen kann man eigentlich nie genug zum Verschenken da haben.
Liebe Grüße!
Isabel
Pingback: Ostern feiern mit Kindern - littlehipstar's blog
Pingback: Lauter Bastelideen für Ostern (und ein Freebie!) – LoveLetter
Pingback: 1001 idées pour préparer Pâques - Chroniques d'un couple
Pingback: Waldtiere-Geburtstag: Lieblings-Ideen - juhubelbox.de