blumiges Babykleid: "Knoopkleed" von Groeny
Genähtes

Mein erstes Knoopkleed (groeny)

Heute zeige ich euch mein allererstes Knoopkleed, das ich in der vergangenen Woche für meine kleine Tochter anlässlich des Knoopkleed-Nähwettbewerbs von Groeny genäht habe. Und was soll ich sagen – ich bin total begeistert! Der Schnitt ist einfach klasse und mithilfe der tollen Foto-Anleitung kann beim Nähen gar nicht viel schief gehen. Ein sehr empfehlenswertes Ebook!

blumiges Babykleid: "Knoopkleed" von Groeny

Genäht habe ich das Kleid in Größe 80, das ist wohl auch das einzige Manko an diesem Schnitt: er geht erst mit Gr. 80 los! Mein Babymädchen passt mit ihren 6 Monaten schon erstaunlich gut hinein, wobei das Kleid noch eine Spur zu weit und lang für den aktuellen Krabbelalltag ist. Aber der Frühling hat ja gerade erst begonnen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie in ihrem Knoopkleed durch Haus und Garten turnen wird…

Babykleid "Knoopkleed" verziert mit hübschen Stoffblumen

Das Knoopkleed lässt sich von hinten mit drei Kam Snaps öffnen und schließen.

Babykleid "Knoopkleed" von Groeny

Die schönen Blumenstoffe stammen übrigens aus der Kollektion Mirabelle von Rebekah Ginda.

Und wie findet ihr mein erstes Knoopkleed? Bis zum 23.4. um 24 Uhr könnt ihr HIER abstimmen, indem ihr das kleine Herzchen in der rechten Eckes des Knoopkleeds anklickt, das euch am besten gefällt (Love this link !!). Mein Kleid ist übrigens die Nr. 10 zwischen den vielen tollen anderen Kleidern. 🙂

Wer nun noch mehr Lust auf das Nähen von Babykleidern bekommen hat, findet hier oder hier noch weitere Anregungen!

Passt zu jedem Babykleid: ein selbstgemachtes Blüten-Haarband

Verlinkt: Kiddikram, Meitlisache

  1. Ist das süß! Und in diesen Mini Größen sehen solche Sachen ja immer nochmal so niedlich aus 🙂 Steht deiner jungen Dame ausgezeichnet! Dann drücke ich mal fest die Daumen, daß der Frühling uns reichlich Sonnenschein bringt und das süße Kleid ganz oft zum Einsatz kommt.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine
    PS: Ja, Du darfst gespannt sein. Unser Unterwasserfest hält noch so einiges an tollen Ideen bereit 😉

  2. Dieser Stoff ist so wunderwunderschöne. Habe ihn auch und liebe ihn einfach. Das Kleid ist megasüß und die Stoffblumen passen ausgezeichnet dazu! 🙂

    • Fräulein Honig

      Danke dir, ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei, vielleicht entdecke ich ja den Blütenstoff wieder… ☺️

  3. Das ist wirklich wunderhübsch geworden und ich drücke dir für den Wettbewerb alle Daumen 😉
    Liebe Grüße
    Uli

  4. Oh, das ist ja wunderschön! Ein toller Stoff!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

Ich freu mich über deinen Kommentar!