Kreatives

Spitzenmäßige 5-Minuten-Eier-Deko

Wie der Name schon sagt, diese Eier-Deko geht blitzschnell und ist dazu auch noch super einfach. Vorausgesetzt ist allerdings, dass ihr schon ein paar ausgepustete Eier parat liegen habt und gleich mit dem Verzieren loslegen könnt.

Auf der Suche nach der optimalen Eier-Auspuste-Technik bin ich bei youtube auf viele gute Tipps und Anleitungen gestoßen. Dieses Jahr habe ich mir erstmals eine 20ml-Spritze mit großer Kanüle aus der Apotheke besorgt und muss sagen, diese Spritzen-Technik funktioniert wirklich gut! Den roten Nummernstempel auf der Eierschale könnt ihr übrigens ganz einfach mit etwas Tafelessig entfernen.

Aber genug vom Eier auspusten, jetzt soll’s endlich losgehen mit der spitzenmäßigen 5-Minuten-Eier-Deko!

Bastelanleitung für 5-Minuten-Eier-Deko mit mintgrüner Spitze

Du brauchst:

  • ausgepustete Eier
  • selbstklebende Deko-Spitze (meine habe ich bei Rossmann entdeckt, gab’s noch in Weiß und Pink!)
  • eine (Stoff-)Schere
  • Streichhölzer
  • Perlonfaden

Bastelanleitung für blitzschnelle 5-Minuten-Eier-Deko

mintgrüne Deko-Spitze zum Verzieren von Ostereiern

Und so geht’s:

Die selbstklebende Deko-Spitze wird mittig um die Eier geklebt und mit der Schere abgeschnitten. Fertig! Das ging wirklich schnell oder? 🙂

Zum Aufhängen muss dann nur noch etwas Perlonfaden an ein Stückchen Streichholz geknotet und im Loch versenkt werden. Damit der glatte Faden nicht so schnell vom Hölzchen rutscht, drücke ich mit der Schere immer eine kleine Nut ins Streichholz.

Wer es etwas bunter mag, kann natürlich auch verschiedene Bänder kombinieren. Oder ihr geduldet euch bis nächste Woche, dann gibt es nämlich noch eine krachermäßige Osterzweig-Bastel-Idee obendrauf (ich bin schon ganz aufgeregt!) Außerdem blühen die Kirschblüten dann bestimmt ganz wunderschön!

Bis dahin wünsche ich euch eine spitzenmäßige Osterbastelzeit!

Einfache Osterdeko: die Eier werden mit Spitze beklebt

Ostereier-Deko mit Spitze - blitzschnell und ganz einfach!

Verlinkt: Creadienstag, Handmade on TuesdayDienstagsDinge

  1. Liebe Isabel,
    nun weiß ich auch, warum Du schmunzeln musstest 😉
    Allerdings warst Du geschickter. Mein braunes Band ist leider nicht selbstklebend und somit ging es nicht ganz so flott. Die so schlicht dekorierten Eier machen sich wunderbar an deinem Strauch!
    Liebe Grüße,
    Sabine

Ich freu mich über deinen Kommentar!