Über bel macht blau

Hallo du,
darf ich mich vorstellen? Ich bin Isabel, Grundschullehrerin, Kunstpädagogin und DIY-Bloggerin aus Leidenschaft. Gemeinsam mit meinem Mann, unserer 2-jährigen Tochter und einem gepunkteten Hund wohne ich in einem kleinen Häuschen umgeben von einem winzigen Garten in Achim bei Bremen.

Die Idee zu diesem Blog kam mir als fleißige, motivierte und engagiert Berufsanfängerin, die nicht selten eine 50 Stundenwoche hinter sich brachte. Bevor meine Tochter zur Welt kam, war ich nämlich ein richtiger Workaholic. Ich liebte meine Arbeit als Grundschullehrerin und war von morgens bis abends mit ihr beschäftigt. Ja, manch einer würde vielleicht auch meinen, ich hätte einen Hang zum Perfektionismus. 🙂 Aber immer wieder merkte ich, dass der Job nicht alles war – nicht alles sein konnte. Häufig wurde mein Leben so von der Arbeit vereinnahmt, dass nicht viel Freizeit übrig blieb. Oder ich war zu gestresst, um meine freie Zeit überhaupt genießen zu können. Entspannung? Kannte ich nicht. Sich mal richtig gehen lassen? Schön wär’s! Aber leider hatte ich schon fast vergessen, wie das eigentlich ging, diese seltsame Freizeit.

Und während um mich herum die Grundschulblogs mit ihren abertausenden von kreativen Unterrichtsideen und Materialien nur so aus dem Boden schossen, entschloss ich mich keinen Blog über meine Arbeit zu machen. Nein. Arbeit hatte ich bereits genug im Leben und ich fasste einen Entschluss:

Ich mache blau!

Seitdem versuche ich mir mehr Zeit zu nehmen für die wirklich schönen Dingen des Lebens. Ich male, bastele und nähe (für meine Tochter, aber zunehmend auch mit ihr zusammen.) Ich erfinde Bilderbücher, die ich liebevoll illustriere. Ich verliere mich in den hübschen Einrichtungsideen fürs Babyzimmers, sammle Tipps für lange Reisen mit Baby oder plane eine riesengroße Familienhochzeit.

Ich genieße es, diesen Blog mit kreativen Ideen zu füllen, die mich und meine Familie in unserer Freizeit begleiten und hoffe, dass auch du Lust aufs Blaumachen bekommen hast.

bel macht blau
DIY-Ideen für ein buntes Familienleben.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meinem Blog und freue mich riesig über deine Kommentare!

Schreibe mir eine Email:
belmachtblau@web.de

  1. Ohh, liebe Bel, dein Text über dich ist sooo sympathisch 🙂 Musste mal gesagt werden 😉

    Allerliebste Grüße,
    Rosy ♥

    • Fräulein Honig

      Danke liebe Rosy, für diesen wundervollen Kommentar! ☺️☺️☺️

  2. Liebe Bel, bin zufällig durch „Meitlisache“ auf Deinen Blog gekommen und bin begeistert. So schön und liebevoll, aber gleichzeitig auch sehr professionell ist Dein Blog! Durchdachte Kategoriestruktur, tolle Fotos, Beschreibung für Freebies in einer „menschlichen Sprache“ und und und… Danke für das Teilen, aber auch für die Arbeit und die Liebe, die Du in Deinen Blog investierst. Komme jetzt regelmäßig vorbei und freue mich auf Deine neuen Ideen (meine Tochter ist wohl im ähnlichen Alter, insofern passt es priiiima).
    P.S. Freue mich bereits darauf, in einer ruhigen Minute ältere Beitrage von Dir zu lesen – insofern kommt sicherlich ein oder anderer Kommentar noch dazu…
    LG, Nina

Ich freu mich über deinen Kommentar!