Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen
Kreatives

Einhorn-Freebie: Bastelidee für einen Kinderausweis

„Etwas mit Einhörnern“, war die Antwort auf meine Frage, was sich Hannah zu ihrem Geburtstag wünsche. Ach herrje, dachte ich mir. Vor diesem Einhorn-Trend ist mittlerweile wohl niemand mehr sicher. Selbst ich nicht! Denn natürlich konnte ich einem kleinen Mädchen ihren Wunsch nicht abschlagen.

In diesem Beitrag zeige ich dir ein paar tolle Geschenkideen für einhornverliebte Mädchen. Außerdem habe ich ein kostenloses Freebie für dich im Gepäck: einen Kinderausweis für den Regenbogen-Zoo, zum Ausdrucken und Anmalen.

Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen

Wie??? Du kennst den Regenbogen-Zoo nicht? Eins kann ich dir über diesen Zoo verraten: dort gibt es nur Einhörner! Wunderschöne Einhörner! Mit glitzerndem Fell und regenbogenfarbener Mähne. Und die müssen natürlich gefüttert, gepflegt und trainiert werden. Und ab und zu zur Einhornärztin. 🙂

Geschenkideen für kleine Einhornfans

Den Kinderausweis für den Regenbogen-Zoo habe ich selbst illustriert und zusammen mit diesem süßen Einhorn-Portemonnaie und einem Päckchen Spielgeld zum Geburtstag verschenkt. Auch dieses Riesenmalbuch zum Thema „Feen, Elfen, Einhörner“ kommt bei Kindergartenkindern immer gut an. Eine super Geschenkidee für alle Einhornfans!

Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen

Bastelanleitung für den Einhorn-Kinderausweis

Damit auch du einem kleinen Einhornfan (oder einer ganzen Horde davon, z.B. auf einem Kindergeburtstag) eine Freude machen kannst, kommt nun das Freebie mit Bastelanleitung.

Du brauchst:

  • festes Papier
  • Drucker
  • Schere
  • Farbstifte zum Anmalen und Beschriften
  • selbstklebende Glitzerfolie
  • und evtl. Laminierfolie

Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalenDie Farben des Regenbogens - Kinderausweis selber anmalen

Und los geht’s:

1.

Drucke das Freebie auf festes Papier aus. Du hast die Wahl zwischen zwei Größen, jeweils in Farbe oder in Schwarz-Weiß zum selber Ausmalen. Die Druckvorlage findest du hier:

Kostenloses Freebie für Einhorn-Fans: Kinderausweis für den Regenbogen-Zoo // gleich ausdrucken und anmalen

 

2.

Male den Ausweis an und fülle die Felder aus!
Zumindest, wenn du dich für die schwarz-weiße Vorlage entschieden hast, kann ein bisschen Farbe und Glitzer nicht schaden. 🙂

Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen

 

3.

Wenn du die Rückseite mit Glitzerfolie beklebst, wird der Ausweis ein richtiger Hingucker. Schneide die Folie dafür einfach ein bisschen größer zu und klebe sie von hinten auf das Papier.

selbstklebende Glitzerfolie in allen Farben des Regenbogens

Die Ausweis-Rückseite wird mit Glitzerfolie beklebt.

 

4.

Wenn du ein Laminiergerät besitzt, kannst du den Ausweis zur längeren Haltbarkeit in Folie laminieren. Dann sieht der Einhorn-Kinderausweis richtig echt aus!

 

5.

Jetzt muss der Ausweis nur noch ausgeschnitten werden.
Fertig ist der Einhorn-Kinderausweis!

Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen

Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen // Einhorn-Portemonnaie von der Spiegelburg

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Spielen!

Hier findest du übrigens eine Bastelidee für kleine Hundefans und hier ein Freebie für kleine Meerestierliebhaber.

…und bevor ich’s vergesse – ab damit zu Pinterest:Einhorn-Freebie: Kinderausweis zum Ausdrucken // Regenbogen-Zoo // Spiel-Ausweis selber anmalen

Verlinkt: Kiddikram, Made4Girls


Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links zu Produkten, die ich aus eigenem Interesse im Netz aufgespürt habe, aus eigener Tasche gekauft und bezahlt habe sowie aus vollem Herzen für empfehlenswert befunden habe.

  1. Liebe Bel,

    mich und das Zicklein hat der Einhorntrend ja auch voll im Griff und auf meinem Blog wimmelt es mittlerweile überall nur so von Einhörnern <3 Klar, dass ich Dein Freebie ja mal meeeega cool finde und gleich mal pinnen muss!

    Der Ausweis ist wirklich schön geworden, da wird sich die kleine Maus sicher freuen.

    Liebe Grüße
    Lotti

    • Isabel | bel macht blau

      Hallo Lotti,

      da freu ich mich aber, danke für deine lieben Worte! Ich habe mich in den letzten Wochen auch schon durch deine tollen Beiträge rund um das Einhorn-Thema gelesen. Es gibt so viele großartige Ideen! Fehlt nur noch die passende Link-Party dazu oder? 😉

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Isabel

  2. Pingback: Zauberhafte Spiel- und Dekoideen für eine Einhornparty! - Zicklein & Böckchen

Ich freu mich über deinen Kommentar!