süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)
Genähtes

Ein Herz für Füchse: Baby-Sweater Long-Variante (groeny)

In diesem Beitrag zeige ich dir unser aktuell beliebtestes Kleidungsstück: einen selbstgenähten Baby Sweater (groeny) in Größe 80 aus zuckersüßem Baumwollsweat mit Herzen und Füchsen (byGraziela).

süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)

Obwohl ich ja nicht so auf die klassischen Mädchenfarben stehe, finde ich den Stoff einfach großartig. In diesem Winter begeistern mich Waldtiere ganz besonders, so dass natürlich auch der Geburtstag meiner Tochter unter dem Waldtiermotto gefeiert wurde. Da kam mir der Fuchsstoff gerade recht.

süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)

Den Schnitt vom Baby-Sweater habe ich dieses Mal um ca. 10 cm verlängert und so eine Long-Variante aus ihm gemacht, die sich super über Leggings oder Strumpfhose tragen lässt. Im Krabbelalter finde ich das besonders praktisch, weil ein normaler Sweater schnell mal hochrutscht.

süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela) süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)

Angezogen sieht der Baby-Sweater natürlich noch tausendmal süßer aus oder?

süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)  süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)süßer Baby Sweater (groeny) aus Fuchssweat (byGraziela)

Eine andere Kleidchen-Variation vom Baby-Sweater (mit Foto-Tutorial)  findest du übrigens in diesem Beitrag. Und hier zeige ich dir ein Nähbeispiel vom Baby-Sweater in Größe 56, die es übrigens als Freebook gibt!

Verlinkt: made4girlsKiddikram, Sew Mini

  1. Goldig das Foto, wo sie das Buch falsch herum hält! 😀 Eine gute Idee von dir, den Schnitt einfach um 10cm zu verlängern, genau das finde ich so stark daran, wenn man die Sachen selber näht.

  2. Ein toller Pulli und die Bündchen passen ja perfekt 🙂
    Viele Grüße!

  3. Liebe Bel,

    da hast Du wirklich ein ganz besonderes Kleidungsstück kreiert Der Stoff ist zauberhaft und steht Olivia ganz ausgezeichnet!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Geburtstag!
    Liebe Grüße

    Lotti

Ich freu mich über deinen Kommentar!