Happy Birthday lieber Blog! bel macht blau feier Bloggeburtstag
Blog

Happy Birthday, lieber Blog!

bel macht blau wird 1!

Vor einem Jahr, im September 2015, habe ich begonnen regelmäßig für meinen Blog zu schreiben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie aufregend es war die ersten Male auf den „Veröffentlichen“-Button zu klicken. 🙂

Während sich anfangs nur einzelne Besucher auf meinen Blog verirrten, konnte ich Woche für Woche beobachten, wie es langsam mehr wurden. Ich bekam die ersten Kommentare – wie aufregend! Und die ersten Follower, die keinen meiner Beiträge mehr verpassen wollten – wow, wie cool ist das denn?! (Eine statistische Übersicht findest du übrigens am Ende des Beitrags.)

Ich freue mich jedes Mal riesig über die verschiedenen Formen der Rückmeldung und sage DANKE für all die lieben Kommentare und die noch lieberen Menschen, die jeden Tag auf meinem Blog vorbeischauen. Als Dankeschön plane ich ein tolles Gewinnspiel, für das ich schon fleißig an der Nähmaschine sitze… Du darfst also gespannt sein, was dich in den nächsten Wochen auf meinem Blog erwartet.

Heute zeige ich dir meine beliebtesten Beiträge – aufm Blog, auf Pinterest, Facebook, HandmadeKultur und Instagram. Dich erwartet sozusagen die super exquisite Tipp-Top-Auswahl der vergangenen 12 Monate! Das wird großartig! Außerdem verrate ich dir meine Top 5 Referrer, also die Wege, auf denen Besucher am häufigsten auf meine Seite finden. Da lohnt sich doch ein Klick oder?

Happy Birthday lieber Blog! bel macht blau feier Bloggeburtstag

 

Los geht’s! Trommelwirbel!

Der beliebteste Beitrag auf meinem Blog
mit 1685 Klicks ist…

Nähen für ganz Kleine – das Erstlingsset

Herbstliches Erstlingsset mit Freebook-Tipps


Der am häufigsten gemerkte Beitrag auf Pinterest
mit 224 Repins ist…

Füßchendruck: Lese-Mörchen und Fenster-Karotten

Baby-Fußabdruck: süße Karotten


Der Beitrag auf Facebook
mit den meisten Gefällt-mir-Angaben (21) ist…

Nähanleitung: Baby-Kleidchen (Baby-Sweater-Variation)

Baby-Kleidchen-Nähanleitung


Der beliebteste Beitrag auf HandmadeKultur
mit 363 Views und 42 geteilten Freunden ist…

Kleiner Kolibri – Freebie mit Fotobastelanleitung

Bastelanleitung für einen süßen Kolibri


Der beliebteste Beitrag auf Instagram
(übrigens ein super Beispiel dafür, dass auch Text auf Instagram gern gelesen wird)
mit 81 Likes ist…

bel macht blau auf Instagram


Und nun verrate ich dir meine Top 5 Referrer…

1. Nähfrosch – 2231 Aufrufe

2. Google Image Search – 2063 Aufrufe

3. Pinterest – 1028 Aufrufe

4. Facebook – 856 Aufrufe

5. Google Search – 852 Aufrufe


Wer weiß, vielleicht hätte ich ohne die Linkparty von Nähfrosch schon längst wieder aufgegeben mit dem Nähen. Aber es ist so toll zu sehen und unglaublich motivierend, dass meine Beiträge über genähte Babykleidung gerne angeklickt und gelesen werden. Obwohl ich den Schwerpunkt meines Blogs eher im Bereich Basteln und künstlerisches Gestalten sehe, so ist dies doch auf jeden Fall eine meiner wichtigsten Kategorien, der ich noch lange die Treue halten werde.

Die Verlierer unter all meinen Veröffentlichungen im letzten Jahren waren die Beiträge aus den Kategorien Reisen und Mamasein. Wie schade! Denn ursprünglich lagen mir die mamamäßigen Beiträge ganz, ganz, gaaaanz besonders am Herzen. Sie sind sehr persönlich und ich habe viel Mühe in die Texte gesteckt. Und damit es bei den vielen Texten trotzdem was fürs Auge gab, zeichnete ich zu jedem Thema ein passendes Bild. Aber die erhofften Klicks, Kommentare und Rückmeldungen anderer Mamas blieben leider aus und entsprechend sank auch meine Motivation, das Thema weiter zu entwickeln. Aber so ganz loslassen möchte ich es trotzdem noch nicht.


Wie gehst du mit kleinen Flops um?
Sortierst du deine weniger beliebten Themen rigoros aus oder arbeitest du mit Herzblut weiter daran?
Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich!


Statistische Übersicht meiner Blog-Besucher 2015/16

Ich finde es auf jeden Fall super spannend, die Statistiken der vergangen Tage, Wochen und Monate zu verfolgen und zu überlegen, warum ein Beitrag so beliebt ist oder eben nicht. Häufig glaube ich, war es einfach das richtige Bild zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, nach wie vor hier zu sein und auch zu bleiben.

Alles Liebe!

Isabel

Print Friendly, PDF & Email

Ich freu mich über deinen Kommentar!