Sommerhose Sara aus süßem Panda-Stoff
Genähtes

Locker, leicht und luftig: Sommerhose Sara (Engelinchen)

Habe ich schon erwähnt, dass ich im Probenähfieber bin? 🙂

Da ich einfach nicht genug davon kriegen konnte, habe ich mich bei facebook in der Gruppe „Probenähen für Kids“ umgeschaut. Ein Schnitt für eine lockere Sommerhose gefiel mir auf Anhieb, ich bewarb mich und siehe da – es klappte! Wenn auch du Lust auf Probenähen hast, schau doch mal in der Gruppe vorbei. Dort gibt es immer viele neue Schnitte, die erprobt werden wollen.

Heute stelle ich dir mein Ergebnis vor: Die Sommerhose Sara aus süßem Pandastoff.

Sommerhose Sara aus süßem Pandastoff

Die Sommerhose Sara von Engelinchen gibt es in den Größen 50/56 – 134/140. Der Schnitt eignet sich für Webware und Jersey gleichermaßen und ist mit Hilfe der ausführlichen Foto-Nähanleitung kinderleicht zu nähen. Nicht zu vergessen das besonderes Extra im Ebook: eine Anleitung für eine Mami-Version, mit der du dir ein Partneroutfit zu deinem Kind schneidern kannst! Cool oder? 🙂 Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber eine süße Idee ist es auf jeden Fall.

Der Schnitt der Sommerhose und die Bänder an den Schultern lassen viel Raum für kreative Spielereien.

So habe ich den Schnitt an der Passe geteilt, um zwei verschiedene Stoffe miteinander zu kombinieren. Die Träger habe ich aus drei unterschiedlich farbigen Jerseystreifen geflochten und als meine persönliche Herausforderung habe ich zum ersten Mal ein Nahtband aufgenäht. Puh! So wird aus einem ganz einfachen Schnitt eine richtig feine Herausforderung. Aber nach genau so etwas hatte ich schließlich auch gesucht.

Stoffe: Pandas von Makower UK, Mini Mini von Poppy Europe

Pandastoff mit Nahtband

Schleifen aus geflochtenen Jerseystreifen

Sommerhose Sara

Sommerhose Sara

Verlinkt:  Handmade on Tuesday, DienstagsDingeKiddikram

Ich freu mich über deinen Kommentar!