selbstgemachte Holzbuchstaben für die Kinderzimmertür
Kreatives Wohnen

Holzbuchstaben für die Kinderzimmertür

Irgendwie darf er ja nicht fehlen, der viel überlegte und lang diskutierte Babyname. In bunten Holzbuchstaben prangt er an fast jeder Kinderzimmertür, damit man gleich weiß, wer hier wohnt und schläft und geliebt wird.

Dieses Mal war es mein Freund, der mich zu diesem kreativen Projekt drängte. Er wollte nämlich unbedingt etwas selbst machen. Aus Holz. Mit seiner neuen Säge. Und dem ganzen anderen Werkzeug… Ok ok, dachte ich mir, ein einzigartiges Mädchen verdient natürlich auch einen einzigartigen Schriftzug an der Tür. Und so kaufte ich also keine fertigen Holzbuchstaben, sondern setzte mich an mein Skizzenbuch…

Ich liebe Pastelltöne! Verzierte Holzbuchstaben für die Kinderzimmertür

Der Name war ratzfatz entworfen. Die Skizze musste nur noch auf die richtige Größe kopiert, ausgeschnitten und auf 1 cm dickes Sperrholz gezeichnet werden. Dann konnte es endlich losgehen auf der Werkbank! Es wurde gesägt, gedremelt und geschliffen, dass die Späne nur so flogen. Und ich sage euch, am Ende war ich total begeistert von dem Ergebnis. Die filigranen Buchstaben sind richtig toll geworden.

Nun fehlte nur noch etwas Farbe: Dafür mischte ich mir schöne sanfte Pastelltöne aus Acrylfarbe. Nach dem Trocknen habe ich die Holzbuchstaben noch mit kleine weißen Mustern bemalt und bedruckt.

Skizze für den Babynamen

Olivia - Holzbuchstaben selbst sägen und bemalen

Verlinkt: DienstagsDinge, Creadienstag, Handmade on Tuesday

  1. Wahnsinnig schön. Mal schauen, vielleicht kriege ich sowas ja in naher Zukunft auch mal
    auf die Reihe *lach*
    Einen schönen Abend wünsch ich dir
    Liebe Grüße Nina

    • Fräulein Honig

      Danke liebe Nina! Dann wünsch ich dir schon mal ganz viel Spaß beim Werkeln… ☺️

  2. Traumhaft schön, euer selbst entworfener Schriftzug samt Farben und Mustermix!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    • Fräulein Honig

      Danke für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich sehr gefreut!

  3. Ein schöner Schriftzug an der Tür, ganz wunderbar. Tolle Farben! LG Yvonne 🙂

  4. Wunderschön! Und Respekt für die Sägeleistung 🙂
    LG, Nina

  5. Ich hatte als Kind auch solche Buchstabe an meiner Zimmertür. Für meine beiden Mädels habe ich das auch gemacht. Ich muss aber gestehen, dass ich die gekauft habe. Sebstgemacht sehen die natürlich viel besser aus! LG Sarah

Ich freu mich über deinen Kommentar!