Nähen für Babys

Freebook-Tipp: Baby-Sweater (groeny)

Heute habe ich einen Freebook-Tipp für euch!

Sarah von Groeny hat in den letzten Wochen ein neues Ebook auf den Markt geschmissen, das ihr in Größe 56 auf ihrer Seite als Freebook herunterladen könnt. Weitere Größen gibt es z.B. bei Makerist zu kaufen. Das (Fre)ebook verfügt über ein Schnittmuster mit ausführlicher Fotoanleitung und ist auch für NähanfängerInnen geeignet.

Baby-Sweater von Groeny

Als Probenäherin hatte ich mich schon sehr darauf gefreut, den Schnitt selbst auszuprobieren und ihn anschließend gleich an meiner frisch gebackenen Tochter zu testen. Aber das Mama-Sein war in den ersten Wochen doch so aufregend und eine gänzlich neue Herausforderung für mich, so dass ich überhaupt nicht in die Nähe der Nähmaschine gekommen bin, geschweige denn in den nächsten Stoffladen.

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Sarah mir ihren Original-Baby-Sweater aus der Fotoanleitung geschenkt hat! Er steht meiner Kleinen richtig gut und passt ihr mit ihren 6 Wochen immer noch perfekt. Eigentlich habe ich die meisten 56er-Kleidungsstücke bereits aussortiert, aber der Baby-Sweater trägt sich sowohl etwas weiter als auch enger ziemlich gut.

Bei dem Schnitt hatte ich vorerst Bedenken, ob der kleine Dickschädel ohne großes Geschrei durch den Halsausschnitt passt (dies erlebe ich nämlich häufig bei gekauften Pullovern…) Aber durch die zwei Knöpfe an der Seite ist dies überhaupt kein Problem. Sehr empfehlenswert!

Baby-Sweater von Groeny

Baby-Sweater von Groeny

Sweatstoff: Nelvita von Raxn
Schnitt: Baby-Sweater von groeny

Verlinkt: Nähfrosch

Print Friendly, PDF & Email

Ich freu mich über deinen Kommentar!